NLP (Neuro-Linguistische-Prozessarbeit)

Ich bin seit 1986 Fahrlehrer. Schon bald habe ich gemerkt, dass es beim Fahren lernen um wesentlich mehr geht als um das Erlernen technischer Fähigkeiten. Mein Ziel ist es, dass meine Fahrschülerinnen und Fahrschüler verantwortungsbewusste Fahrer werden, die auch in schwierigen Situationen gute Entscheidungen treffen können. So wie ich es sehe, ist die Fahrausbildung ein Entwicklungsprozess, ja eine Reifeprozess, der für jeden Menschen individuell verläuft. Am Ende steht die große Herausforderung, eine erfolgreiche praktische Prüfung abzulegen und auch alleine sicher ein KFZ zu führen.

Dein Fahrlehrer ist in dieser Zeit des Lernens dein Berater, dein Coach, der sich in deine Situation einfühlt und dir die nächsten Schritte aufzeigt, um zügig in diesem Prozess voran zu kommen. Dies ist nicht immer leicht, gilt es doch in dieser Lernzeit auch eventuelle Widerstände zu überwinden, z.B.:

  • Du bist unsicher, fühlst dich überfordert
  • Du hast Angst vor Prüfungen
  • Du traust dich nicht, dich der Verantwortung zu stellen oder du hast bereits einen Führerschein und erlebst Widerstände (Ängste) in bestimmten Situationen wie: 

    Fahren auf der Autobahn, hohes Tempo, fahren im Tunnel, Gefühl von Beengung, fahren auf Brücken, Begegnung mit Straßenbahnen, fahren nach einem Unfall oder nach längerer Krankheit

Um in all diesen Fällen dir wirklich ein guter Fahr-Coach sein zu können, habe ich schon vor über 10 Jahren die Ausbildungen zum NLP-Practitioner und NLP-Master absolviert. Im Neurolinguistischen Programmieren gibt es schöne, spielerische und hoch effiziente Formate, um die genannten Probleme erfolgreich zu bearbeiten.

Eine weitere Ausbildung zum Mentalen Matrix Coach bietet mir noch mehr Möglichkeiten, die angesprochenen Themen sensibel, schnell und lösungsorientiert anzugehen.

Unser gemeinsames Ziel ist nahezu angstfrei durch jede Prüfung bzw. angstfrei zurück ins Auto!

Bei Interesse an meinen Angeboten, freu ich mich, wenn du dich bei mir persönlich genauer informierst. Gerne stehe ich dir dafür zur Verfügung.